Microsoft365 (Schulmail, Teams, OneDrive, eduvidual, ...)

Benutzername: <Benutzername der SchulPC-Accounts>@brg-viktring.at
Bsp.: Jakob Müller → mueller.jakob@brg-viktring.at
Passwort:
Das Passwort muss selbst gewählt werden, für den ersten Login lautet das Passwort Vg-<TT.MM.JJJJ> (<TT.MM.JJJJ> = Geburtsdatum). Bsp.: Vg-13.06.2005
Über eduvidual kann kein Passwort geändert werden - nur über Microsoft365. Deshalb immer zuerst auf Microsoft365 probieren ob ein Login überhaupt funktioniert.
Beim ersten Login muss auch eine Telefonnummer und/oder eine alternative E-Mailadresse angegeben werden.
Passwort zurücksetzen:
Das Passwort kann selbst zurückgesetzt werden! Auf der Login-Maske auf Kennwort vergessen klicken und den Anweisungen folgen – das Zurücksetzen erfolgt über die angegebene Telefonnummer bzw. alternative Mailadresse.
Falls das selbstständige Zurücksetzen nicht funktioniert, gibt es folgende Ansprechpartner: Prof. Wetzlinger, Prof. Mösslacher, Prof. Kohlweis, Prof. Raunig, Prof. Linder, Prof. Schenk, DI Debenjak
Weiter zu Microsoft365