2024-04-24

Exkursion ins Stadttheater Klagenfurt

Die Klassen 4A, 4E und 4G (mit Hausführung) besuchten im April das Ballet "Romeo und Julia", komponiert von Sergei Prokofjev, mit ihrem Musikprofessor Franz Steiner und den jeweiligen Begleitlehrern Prof. Sonnleitner (4A), Prof. Zagar (4E) und Prof. Grollitsch (4G). Die 4G kam erstmals in den Genuss einer Hausführung und wurde vom Chefdramaturgen Markus Hänsel persönlich ins Werk eingeführt.

Vielen Dank an die verlässlichen Begleitlehrer*innen für Ihre umsichtige Betreuung sowie an Markus Hänsel für die äußerst interessante Führung, auch das vorbildhafte Verhalten meiner drei Klassen ist an dieser Stelle zu loben.

Und: Möge uns die Liebesgeschichte inspirieren, doch vom tragischem Ende sollen wir verschont bleiben - der "Tanz der Ritter" wird uns jedenfalls im Ohr bleiben!

Text: Prof. Steiner