2024-05-01

Biber der Informatik 2023/24

Bereits traditionell an unserer Schule fand auch dieses Schuljahr der Wettbewerb „Biber der Informatik“ statt. An diesem nahmen heuer mehr als 390 Schülerinnen und Schüler von der 1. bis zur 5. Klasse teil. Die Besten ihrer Kategorie wurden mit einerUrkunde und einem Gutschein für die nächste Jause geehrt.

Punktegleichstanderreichten in der Kategorie 5. und 6. Schulstufe Elias Eichhorn (1G), FlorianTillinger (2C) und Paolo Tomasch (2C).

In der Kategorie 7. und 8. Schulstufe siegte Theresa Preiss (4B) vor Isabella Weninger(4C). Den dritten Platz teilen sich Jakob Moser (4C) und Darian Semeniuc (4B) mit einem Punktegleichstand.

In der Kategorie 9. und 10. Schulstufe erreichte Minna Egger (5B) den ersten Platz vor Alexander-Michael Paulin (5E) und David Kammerlander (5A).

Die Kolleginnen und Kollegen der Fachgruppen Informatik und Digitale Grundbildung gratulierenden Siegerinnen und Siegern!

Ein großer Dank geht an den Elternverein, der die Vergabe der Preise in Form von Gutscheinen ermöglichte.

Text: Prof. M.Linder